Parteilogo Kappeln

Grüne Kappeln Weblog

Sonntag 29 Sep, 2019

Stadtradeln 2020 auch in Kappeln

Stadtradeln findet erstmalig auch in Kappeln statt.

Dies wurde auf unseren Antrag hin im letzten Wirtschaftsausschuss beschlossen. Es fand allgemeine Zustimmung, lediglich die Bereitstellung der finanziellen Mittel und wer das ganze organisiert wurde debattiert. Unsere Idee war, dass die WTK als Organisator auftritt. Obwohl die Stadt 50,1,% Teilhaber ist, entstehen der Stadt Kosten. Die Stadt selbst hat keine Resourcen frei, so dass wir uns bereit erklärt haben ein Organisationsteam zu organisieren. Es werden Mittel im Haushalt von 3500 Euro bereitgestellt.

---> Hier mehr zu Stadtradeln


Sonntag 15 Sep, 2019

Kommunalpolitiker: Vernuftleute und die rein emotional getriebenen

Es war ein unqualifizierter Rundumschlag an alle Kommunalpolitiker, den sich der Bürgervorsteher von Kappeln in einem am Freitag veröffentlichten Interview im Schlei Bote geleistet hat.

Unter anderm gesagt: "Die Bücherei. Da gibt es die Vernunftleute, die versuchen abzuwägen und das
Geld im Blick zu behalten. Und es gibt die emotionalen Leute, die sich an
Altes klammern und Stimmung machen."

Hintergrund ist die zur Zeit laufende Debatte, ob die Stadtbücherei im Bestandsgebäude bleiben soll, oder ob externe Räume, die seit langem leerstehen, angemietet werden sollen. Was will er damit sagen? Es gibt die vernünfigen Stadtvertreter und auf der anderen Seite die Stadtvertreter, die sich rein von Emotionen leiten lassen, rückwärts gewandt sind und nur Stimmung machen wollen.

In Anbetracht der zur Zeit laufenden Debatte hierüber ist eine soche öffentliche Äußerung von einem Bürgervorsteher ein starkes Stück und eine Abqualifizierung anderer Meinungen.

Am Anfang dieser Wahlperiode war die Stimmung unter den Stadtvertretern, auch wegen vieler neuen Personen und den damit verbundenen neuen Ideen wirklich gut. Dies hat sich jetzt nicht zum positiven weiterentwickelt, im Gegenteil. Ein Bürgervorsteher sollte, ja muss, integrativ wirken. Das gesagte in diesem Interview bewirkt genau das Gegenteil. So nicht Herr Bürgervorsteher!

Donnerstag 12 Sep, 2019

Klimastreik 20. September

Alle fürs Klima


Deutschlands Wende in der Klimapolitik - ja oder nein? Am 20. September entscheidet die Bundesregierung. Genau für diesen Tag planen die jungen Menschen von Fridays For Future das ganz große Ding: einen weltweiten Streik für das Klima. Dafür brauchen sie uns alle. Überall in Deutschland gehen wir auf die Straße - auch bei Ihnen in der Nähe. Seien Sie dabei!

Die Kappelner Grünen werden in Eckernförde dabei sein.

---> ZUSAMMEN MIT FRIDAYS FOR FUTURE AUF DIE STRAßE

Calendar

Letzte Kommentare

Feeds

Search

Links

Navigation



Powered by Apache Roller