Jugendliche in Kappeln

Vereine übernehmen eine wichtige soziale Funktion insbesondere für Kinder und Jugendliche mit schwierigem sozialen Hintergrund und Migrationshintergrund. Sie müssen daher in ihrer integrativen Arbeit ideell aber auch finanziell unterstützt werden.

Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Wünsche und Vorstellungen der Jugend zu attraktiven Freizeitmöglichkeiten soweit wie möglich umgesetzt werden. Besonders für die Gruppe der 18- bis 25-jährigen fehlen gute Angebote. Wir werden privates Engagement und geplante Investitionen unterstützen, wenn diese in sinnvoller Weise zu neuen Freizeitangeboten für Jugendliche in Kappeln führen.

Das Jugendparlament nimmt die Vertretung spezieller Interessen von Kindern und Jugendlichen gegenüber der Stadt wahr. Kindern und Jugendlichen sollen die Möglichkeiten politisch zu gestalten aufgezeigt werden. Dabei sollen sie durch die Stadt jede mögliche Untertützung erhalten.

zur Übersicht »
Weiter: Umwelt in Kappeln »

Kappeln 4.9. bis 24.9.2023
Ergebnisse hier: