Verwaltung und Finanzen

Der bedrohlichen Finanzsituation muss konsequent Rechnung getragen werden. Eine gründliche Analyse des Haushalts muss erstellt und ein mittel- und langfristiges Konzept entwickelt werden, das den Haushalt wieder auf eine solide Basis stellt. Dieser Herausforderung müssen sich Stadtvertretung und Verwaltung gemeinsam stellen und der Öffentlichkeit die Beratungen und Ergebnisse transparent machen. Ein transparenter Prozess bietet auch die Möglichkeit, das Wissen sachkundiger Bürger/innen in Form von flexiblen Lösungs- und Einsparungsvorschlägen in die Beratungen einzubinden.

Fördertöpfe wie sie zum Beispiel das Programm "Aktiv Region" bietet, müssen noch viel konsequenter genutzt werden. Hierfür muss im Rathaus gearbeitet werden, denn dieses Geld wird der Stadt nicht in den Schoß fallen.

zur Übersicht »
Weiter: Privatisierungen und Beteiligungen »

Kappeln 4.9. bis 24.9.2023
Ergebnisse hier: