Rätselhaftes Baumsterben an der Veranstaltungshalle am Bahnhofsweg in Kappeln

Beobachtung:

Auf dem Grünstreifen im Bahnhofsweg an der Koslowskihalle sterben innerhalb von nur kurzer Zeit zehn alte Bäume. Anwohner berichten, dass die Bäume im Jahr 2010 noch voller Laub standen und allem Anschein nach kerngesund waren.

Frage:

Wie kann es sein, dass die Bäume so plötzlich abgestorben sind? Es ist bei Bäumen sehr unwahrscheinlich, dass diese so plötzlich und ohne schwerwiegende Veränderung der ökologischen Umgebung eingehen. Hinzu kommt, dass es sich um Bäume unterschiedlicher Arten handelt, so dass eine Übertragung von Krankheiten hier unwahrscheinlich ist.

Beobachtung:

Alle zehn toten Bäume weisen auf einer Höhe von ca. 40cm auffällige kleine Holzpfropfen vor. Die Pfropfen stecken rundherum in den Bäumen und sind zum Teil mit einer Art Lack oder Harz versiegelt. Anscheinend wurde hier in die Bäume hineingebohrt und die Bohrlöcher anschließend wieder fein säuberlich versiegelt.
Das wachsende Gestrüpp verbarg diese Stellen dann wieder.

Frage:

Wer hat hier gebohrt und wozu wurde hier gebohrt? manipulierte Bäme

Die toten Bäume am Bahnhofsweg

toter Baum toter Baum

toter Baum

Lageplan tote Bäme

Baumbestand

Die Interessengemeinschaft Umweltschutz (IGU) hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Kappeln 17.6. bis 7.7.2024
Anmelden und Ergebnisse hier: