Parteilogo Kappeln

Grüne Kappeln Weblog

Samstag 30 Mär, 2024

Da waren es nur noch zwei ...

Anfang März hat unsere Fraktionssprecherin Renate Felske die Grünen Fraktion verlassen und ist der Fraktion der LWG beigetreten, unter Mitnahme Ihres Mandats. Damit sind die Grünen nur noch mit 2 Personen in der Stadtvertretung vertreten.

Für die Grünen ist dies eine Katastrophe. Die Rest Fraktion hat als Erklärung inhaltliche Differenzen erklärt.

Das ist nicht wirklich der Grund. Es hat einfach zwischenmenschlich nicht mehr funktioniert. Das war in den letzten 15 Jahren ( 3 Wahlperioden) einfach anders. Wir waren wie eine Familie und hatten inhaltliche unterschiedliche Meinungen immer fair ausgetragen, und ja, wir hatten in einigen Fällen mal unterschiedlich abgestimmt. Einen Fraktionszwang gab es nie.

Aufgrund der jetzt veränderten Mehrheitsverhältnisse mussten auch die Fachausschüsse neu besetzt werden. Auffällig war, dass einige sehr engagierte Mitstreiter ausgebootet wurden und noch nicht einmal gefragt wurden, ob sie denn weitermachen würden.

Um unsere gemeinsamen Grünen Vorstellungen und Ziele erfolgreich durchsetzen zu können, braucht es deutlich mehr Teamgeist und keine Ausgrenzung von einzelnen Personen.

Hier muss die neue Grüne Fraktion dringend dran arbeiten um zu einen besseren Miteinander zu kommen. Nur so kann auch erfolgreiche Kommunalpolitik funktionieren. Echter Teamgeist ist gefragt.


Calendar

Letzte Kommentare

Feeds

Search

Links

Navigation



Powered by Apache Roller