Parteilogo Kappeln

Grüne Kappeln Weblog

Sonntag 16 Jun, 2024

Brandmauer gegen Rechts von der Kappelner Politik eingerissen

Letzten Mitwoch ging es in der Sozialausschuss Sitzung um einen kleinen finanziellen Zuschuss in Höhe von 1200 EUR an die Initiatoren von Kappeln ist Bunt, um auch weitere Aktionen zu ermöglichen.

Gerade nach dem Ergebnis der EU Wahl konnte eigentlich jeder davon ausgehen, dass dieser kleine Betrag ohne große Debatte bewilligt würde.

Es kam anders: Das ganze wurde komplett zerredet, kein richtiger Verein von Initiatoren, die nicht in Kappeln selbst wohnen und für sowas dürfen wir keine Steuergelder ausgeben usw. Auch ich zahle Steuern, ganz besonders gerne auch für Aktionen gegen Rechts, Aktionen, die unsere Demokratie verteidigen und für den Zusammenhalt von allen Menschen.

Ganz krass der Debattenbeitrag von Frau Barbara Bock vom SSW, hier wurde die AfD als Argumentationshilfe gegen die kleine Förderung von Kappeln ist Bunt benutzt. Das ist, gelinde gesagt, eine absolute Frechheit. Überhaupt, diese als gesichert rechtsradikale Partei im gleichen Atemzug zu nennen wie die vielen ehrenamtlichen Streiter für mehr Demokratie ist ein Schlag ins Gesicht der engagierten Mitstreiter für die Ziele von Kappeln ist Bunt.

Es gab lediglich nur 3 Fürsprecher: die Bürgervorsteherin, der Bürgermeister und ein Vetreter der Günen. Ganz vielen Dank dafür!

Letztlich wurde die halbe Summe beschlossen.

Die ganz Debatte war ein Desaster insbesondere in diesen Zeiten.

Es ging ja nicht nur um das wenige Geld, hier bestand die Möglichkeit ein deutliches Zeichen aus der Politik zu senden, dies wurde aber in das Gegenteil verkehrt.

Die Ernsthaftigkeit an dem weiteren Vorgehen gegen rechtsextremistichen Tendenzen ist von großen Teilen der Kappelner Politik definitiv nicht mehr glaubwürdig.


Calendar

Letzte Kommentare

Feeds

Search

Links

Navigation



Powered by Apache Roller