Parteilogo Kappeln

Grüne Kappeln Weblog

Samstag 21 Sep, 2019

Weltweiter Klimastreik - Totalversagen der GROKO

Klimastreik Eckernförde 20.9.2019

Noch nie haben gesterm weltweit so viele Menschen für den Klimaschutz protestiert!

Allein in Deutschland gingen 1,4 Millionen Menschen in 575 Städten auf die Straßen. Es waren alle Generationen vertreten und waren dem Aufruf von FRIDAYS FOR FUTURE gefolgt.

Wir waren in Eckernförde dabei, allein hier waren gut 2000 Menschen, die für mehr Klimaschutz und schnellere Umsetzung demonstriert haben, deutlich mehr, als auch die Veranstalter erwartet hatten.

Abends dann die Ernüchterung als das sogenannte Klimakabinett der GoKo vor die Presse trat.

Das, was vorgestellt wurde ist ein Witz. Der CO2 Preis von 10 EUR pro Tonne kommt viel zu spät und wird in dieser geringen Höhe keinerlei Lenkungswirkung und CO2 Einsparung zur Folge haben. Die Klimaziele für 2020 sind bereits verfehlt und die Ziele für 2030 sind damit auch bei weitem nicht zu erreichen. Die anderen Maßnahmen reichen ebenfalls vorne und hinten nicht.

Ein komplettes Totalversagen dieser GroKo in Sachen Klimaschutz.

Es wird weiter gestreikt werden, bis endlich gehandelt wird.

Calendar

Letzte Kommentare

Feeds

Search

Links

Navigation



Powered by Apache Roller