Grüne Kappeln Weblog
Heringsplatten in Kappeln bleiben erstmal drin
Aufgrund einer eingeblichen Rutschgefahr hatte die Verwaltung beantragt, dass die Heringsplatten in Kappeln herausgenommen werden. In der Tat, sind die Platten bei Nässe rutschiger als das sie umgebende Straßenpflaster. Die Platten sind ein touristisches Alleinstellungsmerkmal für unsere Stadt, wir schätzen die Rutschgefahr für sehr gering ein, deutlich geringer als andere Stolperstellen in der Stadt, insbesondere im Winter wenn oft große Verkehrsflächen völlig vereist sind.
Eine so geringe Rutschgefahr auf den Heringsplatte gehört zum normalen Lebensrisiko, die Gefahr hier auszurutschen ist deutlich geringer, als an anderen Stellen zu stolpern. Wir haben deshalb der Entfernung der Platten. wie alle anderen Stadtvertreter auch, nicht zugestimmt.
In der kommenden Stadtvertretersitzung wird hier erneut darüber entschieden, da der Bürgermeister gegen den letzten Beschluss Widerspruch eingelegt hat. Ich werde für den weiteren Erhalt der Heringsplatten stimmen, diese rauszureissen geht gar nicht.
Posted at 12:53 05 Sep, 2017 by Norbert in Lokales | Kommentare [0]