Montag 11 Jul, 2022

STADTRADELN in Kappeln

stadtradelnLogoWeb.jpg

Auch in diesem Jahr ist Kappeln mittlerweile zum dritten mal wieder dabei.

Aktionszeitraum vom 22.8. bis 11.9.2022

Auch wir unterstützen wieder diese Aktion und freuen uns, dass diesmal auch der Kreis Schleswig-Flensburg mit mehreren Kommunen dabei ist.

Dies ist eine Aktion des Klimabündnisses und der Stadt Kappeln.

Was ist STADTRADELN?
Stadtradeln ist als Wettbewerb vieler Kommunen konzipiert, bei dem es darum geht, in dem 21-tägigen Aktionszeitraum möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es unerheblich, ob die Strecke bereits jeden Tag mit dem Fahrrad zurückgelegt wird oder vom Auto auf das Fahrrad umgestiegen wird. Das Ziel ist es, möglichst viele Kilometer in dem oben genannten Zeitraum zu fahren. Darüber hinaus soll dazu beigetragen werden, CO2-Emissionen zu vermeiden oder wenigstens zu verringern und die Verkehrsbelastung innerhalb der Stadt zu reduzieren. Es können Teams gebildet werden, z.B. durch Vereine, Stadtverteter, Familien usw. Zentrales Anliegen der Aktion ist es außerdem, den Radverkehrsanteil am Verkehrsaufkommen zu steigern und Spaß dabei zu haben.

Das Fahrrad hat in der letzten Zeit als besonders umweltfreundliches Verkehrsmittel einen starken Aufschwung erlebt und Freude macht es auch mit dem Rad unterwegs zu sein.
Leider wird auch in Kappeln die mangelnde Fahrradinfrastruktur diesem Aufschwung nicht gerecht. Hier ist noch viel zu verbessern.
Treten wir gemeinsam in die Pedale, für Klimaschutz und vor allem auch für bessere Radwege in Kappeln.

Auch wir laden alle ein, hier mitzumachen. Steigen Sie auf Ihr Fahrrad, für mehr Klimaschutz und für bessere Radverkehrswege in Kappeln.

Jeder, der mitmacht, muss sich einem Team zuordnen, für alle offen ist das "Offenes Team - Kappeln"

Mitmachen kann jeder, der in Kappeln wohnt, arbeitet, zur Schule geht oder einem Verein angehört.
Die Registrierung zur Teilnahme erfolgt unter dem folgenden Link: https://www.stadtradeln.de/kappeln.

Rückfragen und weitere Informationen senden Sie bitte per Mail an: kappeln@stadtradeln.de.