Parteilogo Kappeln

Grüne Kappeln Weblog

Donnerstag 03 Sep, 2020

Erst informieren, dann Leserbrief zur Stadtbücherei

... so der Titel eines Leserbriefes zum Stadtort unserer Stadtbücherei.

Das bestätigt sich leider immer wieder aufs Neue.

Heute mal wieder im Schlei Bote zu "Die Planung hat begonnen". Hier wird allen Ernstes behauptet, dass es bislang kein Nutzungskonzept gebe und  damit auch die benötigte Fläche nicht feststehen würde. Das ist schlichtweg falsch! Schon seit längerer Zeit besteht ein Nutzungskonzept und auch die benötigte Fläche für eine moderne und zukunftsfähige öffentliche Bücherei, erarbeitet durch die Büchereizentrale in Zusammenarbeit mit unserer Büchereileitung wurde definiert. Wir empfehlen dem Schreiber einfach mal das Gespräch mit der Büchereileitung zu suchen anstatt solche Falschbehauptungen zu verbreiten.

Weiterhin schreibt er "Da die Grünen von ihrer starren Haltung, dem Erhalt des jetzigen Standorts, abweichen, spricht doch nichts mehr gegen den Standort Mühlenumfeld." Das ist schlicht Unsinn. Schon vor ca. 3 Jahren war diese Standort im Gespräch. Nicht nur wir, sondern über 3000 Bürger haben sich dagegen ausgesprochen. Und das aus gutem Grunde. Eine öffentliche Bücherei als 3. Ort muss zentral sein und braucht übrigends auch Laufkundschaft. Durch den politisch gewollten Wegfall des jetzigen Standortes, ist dies der einzigste Standort, der den Anforderungen einer modernen Bücherei entspricht.

Erschreckend auch, dass solche Falschaussagen von dem Betreiber einer örtlichen Projektentwicklungs Gesellschaft hier in Kappeln kommen.

Auch wir sind gerne immer zu einem Dialog bereit, aber nicht über irgendwelche Leserbriefe.



Calendar

Letzte Kommentare

Feeds

Search

Links

Navigation



Powered by Apache Roller